Katharina Schober

Geboren am 11. August 1961 in Bern


Auf der Suche nach einer ganzheitlichen Methode wie ich meine Gesundheit  selber unterstützen kann, bin ich 2011 Rang Dröl begegnet und es hat mich nicht mehr losgelassen. Zuerst besuchte ich einen Selbsthilfekurs, danach A- und B-Kurse und  hatte nun etwas richtig Gutes in der Hand für meine Selbsthilfe.


Aber nicht genug:
Da ich von der Einfachheit in der Anwendung und der Wirkung so beeindruckt war, wollte ich noch mehr wissen über Rang Dröl. Deshalb bin ich im Herbst  2017 mit der 2-jährigen Ausbildung bei Theresia Rasch-Schaffer gestartet.
Seit Dezember 2019 bin ich nun zertifizierte Praktikerin und kann jetzt Rang Dröl noch gezielter anwenden an mir und anderen Menschen.

Mein Angebot sind Einzelsitzungen und Selbsthilfekurse, in denen Sie viel erfahren für die praktische Anwendung an sich selbst.

meine Termine:

 

 

Meine Adresse

Wankdorffeldstrasse 109,
CH – 3014 Bern

Martina Zimmermann

2003 bin ich Rang Dröl begegnet. Mit den Jahren wurde diese Methode zu meiner Herzensgeschichte, die ich im Alltag lebe und integriere. Es bereitet mir viel Freude die Menschen zu inspirieren und auf allen Ebenen zu berühren.


Beruflich war ich erst in der Reisebranche und im Bereich Marketing/Verkauf tätig.
Mit der Zeit wuchs mein Wunsch, meine Rang Dröl Kenntnisse professionell anzuwenden.
Fasziniert von der Einfachheit der Anwendung und begeistert von den vielen spannenden Erfahrungen, habe ich seit 2003 an vielen Kursen in der Schweiz und in Deutschland teilgenommen und während 2 Jahren (2009/10) die Ausbildung zur Rang Dröl Praktikerin in Passau absolviert.
Seit 2011 biete ich Rang Dröl® Einzelsitzungen und Kurse an.


2012 wurde ich Mutter und freute mich in ein neues Lernfeld eintauchen. Während 10 Jahren bot ich nebst meinem „Mami sein“ und der Tätigkeit als Rang Dröl Praktikerin auch Tanzkurse für Senioren an. Die Tanzkurse habe ich 2022 für meine Arbeit in einer Praxis für Komplementärmedizin in der Administration aufgegeben.


Mein Verständnis über die Zusammenhänge von Körper und Geist erweitere ich laufend in Rang Dröl Fortbildungen, verschiedenen anderen Methoden und natürlich im Alltag.

meine Termine:

 

 

Meine Adresse

Viehmarktstrasse 29,
CH – 3506 Grosshöchstetten

Andrea Ziörjen

Andrea Ziörjen Kipfer geboren 1970 in Bern


Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Menschen, deren Geschichten und für die Erhaltung der Gesundheit. Meine Arbeit basiert auf der Grundlage, dass Körper und Geist eine Einheit bilden und dass das Gesunde, die Ressourcen und Lösungen in uns allen schon vorhanden sind. So steht der Mensch bei meiner beruflichen Tätigkeit stets im Mittelpunkt. Es ist mir eine große Freude, meine Klient:Innen in ihrem Moment und auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.


Nach langer Berufstätigkeit im Krankenhaus als diplomierte Intensivpflegefachfrau (Krankenschwester für Intensivpflege) in unterschiedlichen Fachbereichen und als Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter kam bei mir ein wachsendes Bedürfnis auf, eine ganzheitliche Methode zu erlernen, welche zur nachhaltigen und präventiven Gesundheit des Menschen beiträgt.

So bin ich auf der Suche nach einer sanften Methode im Jahr 2014 auf Rang Dröl gestoßen.


Fasziniert von Rang Dröl in der Einfachheit der Anwendung und begeistert von Erfahrungen an anderen und mir selbst habe ich mich dazu entschieden, mich in dieser Methode bei Theresia Rasch-Schaffer in Passau ausbilden zu lassen. Ende 2019 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.


​Ich biete Einzelsitzungen und auf Anfrage Selbsthilfekurse an.

Rang Dröl ist für mich eine Herzensangelegenheit, welche ich an möglichst viele Interessierte weitergeben möchte.

meine Termine:

 

 

Meine Adresse

Kalchackerstrasse 111

3047 Bremgarten bei Bern