Herta Beitel

Herta Beitel geboren 1954


In 25 Jahren als OP-Krankenschwester wurde mir klar: Krankheiten haben Ursachen und Vorbeugung ist besser als Heilung! Nach einem Sportunfall wurde mir klar, dass richtige Ernährung eine der wichtigsten Säulen unserer Gesundheit ist. Es folgten die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB, und ich wurde in Kursen und Vorträgen in vitalstoffreicher Vollwertkost bekannt als „Körndl-Herta“….


2001 gründete ich mit FreundInnen den Wegscheider Bioladen „Lebensquell Naturkost“ – wo ich immer noch sehr gerne Tipps und Beratung rund um alle Ernährungsfragen gebe.


2008 kam Rang Dröl in mein Leben. Sofort faszinierte mich die Möglichkeit zur einfachen Selbsthilfe und täglichen Gesundheitspflege durch Berührung, mit der sich Jung und Alt sofort und ohne Vorkenntnisse Gutes tun können.
Besonders dankbar war ich für diese Möglichkeit in den 5 Jahren der Betreuung und Pflege meiner Mama und Schwiegermutti in ihrem letzten Lebensabschnitt. Schon ab dem ersten Vortrag und der praktischen Einführung Selbsthilfe, konnte ich ihnen mit Rang Dröl spürbare Erleichterung in ihren körperlichen und emotionalen Beschwerden schenken. Und damit auch mir das wunderbare Gefühl, immer mehr als „nur“ Pflege geben zu können.


Mit der Zeit wollte ich immer mehr wissen über die größeren Zusammenhänge und Einsatzmöglichkeiten und machte die Ausbildung zur Rang Dröl Praktikerin bei Theresia Rasch-Schaffer in Passau.
Seit 2018 bin ich jetzt Praktikerin und am meisten berührt mich in meinen Anwendungen und Kursen, Menschen in jeder Lebenslage und selbst bei schwerer Krankheit begleiten zu können. Denn Betroffene und Angehörige können immer etwas tun – für das eigene Wohlbefinden, und das der anderen – bis zum letzten Atemzug.

meine Termine:

 

 

Meine Adresse

Monika Knabe

Monika Knabe geboren: 1967 in Pforzheim.


Selbstständig als ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK)


Mein Interesse an einem tieferen ganzheitlichen Verständnis des Menschen als Teil der Natur mit seinen körperlichen und seelischen Ressourcen, ist über viele Jahre gewachsen. Vor mehr als 10 Jahren entdeckte ich Rang Dröl und ich war begeistert. Diese einfache und wirkungsvolle Methode, die natürliche Selbstheilungskraft durch gezieltes Berühren mit den Händen zu stärken, hat mich in ihren Bann gezogen.


Im Jahr 2012 startete ich mit einem Selbsthilfekurs gefolgt von allen angebotenen Kursen in der Schule für angewandten Yoga bei Theresia Rasch-Schaffer in Passau. Ich wollte mein Wissen immer weiter vertiefen und schloss die zweijährige Ausbildung zur Rang Dröl Praktikerin an. Seit 2020 bin ich nun autorisiert Anwendungen, Vorträge und Selbsthilfekurse anzubieten.


Strömen ist für mich zur Herzensangelegenheit geworden und ich möchte Menschen bei ihrer positiven Gesundheitsentwicklung begleiten und unterstützen. Bei Einzelanwendungen gehe ich gezielt auf Ihre Bedürfnisse ein. In einem kostenlosen Vorgespräch klären wir gemeinsam, wo gerade Entspannung gebraucht wird. Die Anwendung dürfen Sie bei mir in meinem Praxisraum genießen oder gerne auch bei Ihnen zu Hause.

meine Termine:

praktische Einführung: Selbsthilfe

25.11 – 26.11.2023

in 64572 Büttelborn


Meine Adresse:

64546 Mörfelden-Walldorf

Meine Kontaktdaten:

Andrea Reinhold

Andrea Reinhold, geboren am 25.01.1964 in Darmstadt.


Nach der mittleren Reife lernte ich Bürokauffrau und arbeite bis heute im Personalmanagement.


Durch eine eigene schwere Krankheit in 2004 habe ich Rang Dröl kennen gelernt. Da ich mich der Krankheit nicht ausliefern wollte, suchte ich nach einer effektiven Selbsthilfelösung. Seit dieser Zeit hat mich die einfache Anwendung von Rang Dröl täglich begleitet. Da ich an mir selbst erleben konnte, wie ganzheitlicher Wandel und Gesundheit sich durch  regelmäßige Anwendung wie von selbst vollzogen, fing ich an es durch Kursangebote zu studieren.


Im September 2013 beendete ich die 2 jährige Ausbildung in Passau zur Rang Dröl Praktikerin. Diese ermöglicht mir Interessierten Rang Dröl in Einzelsitzungen oder Einführungskursen näher zu bringen.

meine Termine:

Praxisgruppe

Nach Grundkurs A oder B hat man die Möglichkeit an den Praxisgruppen teilzunehmen.

immer Donnerstags um 18 Uhr, bitte anmelden

04.01.2024 04.04.2024
01.02.2024 02.05.2024
07.03.2024 06.06.2024

Praktische Einführung: Selbsthilfe

Ludwigstraße 17a   64584 Biebesheim

27.04. – 28.04.2024


Meine Adresse:

Ludwigstraße 17a   64584 Biebesheim

Verena Schuy

Verena Schuy, geboren am 02.05.1968 in Jugenheim.


Rang Dröl lernte ich im Jahr 2004 bei meinem ersten Grundkurs A kennen und schätzen. Sehr beeindruckt von dieser Methode, welche so einfach in der Anwendung und dennoch so effektiv in ihrer Wirkung ist, besuchte ich mehrfach alle hierfür möglichen Kurse für Laien. Bis schließlich 2009 die nächste zweijährige Ausbildung bei meiner Tante Theresia RaschSchaffer in Passau startete. Diese schloss ich Ende 2010 erfolgreich ab.


In meiner Praxis arbeite ich zum einen in Einzelsitzungen. In diesen gehe ich gezielt auf Ihre Bedürfnisse ein und zeige Ihnen Griffe für zuhause, mit welchen Sie sich selbst in Ihrer Selbstheilungskraft unterstützen können.


meine Termine:

Praxisgruppe

Nach Grundkurs A oder B hat man die Möglichkeit an den Praxisgruppen teilzunehmen.

immer Donnerstags um 18 Uhr, bitte anmelden

25.01.2024 16.05.2024
22.02.2024 20.06.2024
21.03.2024 18.07.2024
25.04.2024

Grundkurs A

in 64579 Gernsheim, Raiffeisenstraße 8

15.03. – 17.03.2024



Meine Adresse:

Raiffeisenstraße 8, 64579 Gernsheim

Alexandra Vogl

         Ausbildung:

  • Heilpraktikerin (2008)
  • Ausbildung Körperenergiearbeit seit 1995
  • 3-jährige Ausbildung zur Rang Dröl Pädagogin (2002), seitdem in eigener Praxis
  • seit 2006 Borreliose-Beratung (Nachsorge)
  • Yager Therapie (Hypnose)
  • Dunkelfeldmikroskopie
  • Mikroimmuntherapie
  • ständige Fortbildungen moderner übergreifender Labordiagnostik, Labor Ganzimmun, IGS Akademie und Institut für Medizinische Diagnostik, Berlin, Orthomolekulare Medizin (Enzmann, Kuklinski, Gröber)
  • Qi Gong Trainerin (BTV und DDQT e.V.), Trainerin Stressmangement (TUM), Trainerin Entspannungsmethoden (TUM), Kursleitung Waldbaden, Rehabilitationssport, Präventionssport, Trainerin an verschiedenen Akademien (MIFW, Terramedus, ASGE)

meine Termine:

Meine Adresse:

Schmiedgasse 24
94032 Passau

www.hpvogl.de

Isabella Wunderle

Isabella Wunderle, 1995 geboren, gelernte Kauffrau für Büromanagement und Steuerfachangestellte


Ende 2013 hat es mich mit Erkältung sehr intensiv und länger als gewöhnlich erwischt. In Kombination mit der Klausurenhochphase auf dem Weg zum Fachabitur ist das natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt. An dieser Stelle suchte ich effektive und wenn möglich auch schnelle Hilfe. Nach einer Rang Dröl Einzelsitzung war ich so beeindruckt von dieser einfachen Methode, dass ich mehr davon wissen wollte und deshalb alle darin möglichen Kurse besucht habe.


Schließlich habe ich mich für die 2-jährige Ausbildung bei Theresia Rasch-Schaffer in Passau entschieden, die ich Ende 2019 abgeschlossen habe.

meine Termine:

Nach Grundkurs A oder B hat man die Möglichkeit an den Praxisgruppen teilzunehmen.

Praxisgruppe Donnerstags um 18 Uhr, bitte anmelden

11.05.2023

 

Meine Adresse:

64579 Gernsheim